Hallo Sportfreunde,
es ist einfach so, im Urlaub macht man vielerlei Bekanntschaften. Einige bleiben in Erinnerung. So die, die ich in Schottland machte.
Nachdem ich in der Postoffice meine Tageskarte gekauft hatte fuhr ich Richtung Wasser. Den Fluß Lyon konnte ich nicht verfehlen. Wohl aber die mir empfohlene Wegstrecke. Es kommt wie es kommen mußte. Ich hatte mich verfranzt und landete auf einer Farm. Als ich mich hier erkundigen wollte stellte ich fest, alles offen, Niemand da. Ich wollte schon wieder abdrehen als ein Geländewagen auf den Hof fuhr. Der Farmer war erstaunt über seinen Besuch. Nachdem ich ihm alles erklärt hatte, Gab er mir noch ein paar Tips. Als er dann wissen wollte mit welchen Fliegen ich denn fischen wollte,
wurden die begutachtet. Sein Komentar: schöne Fliegen, aber mit den fängt man hier nichts. Er ging zum Wagen und kam mit einer Bonbondose zurück. Nachdem er sie auf der Kühlerhaube ausgekippt hatte, fischte er 5-6 Fliegen heraus und übergab sie mir mit den Worten; die sind besser. Auf meine Frage was ich ihm schuldg sei, reagierte er ziemlich sauer. Die sind ein Geschenk und nicht bezahlbar. Das mußte ich akzeptieren konnte mich aber mit einem Schluck Maltwhisky - eine Taschenflasche habe ich dort immer mit - revancieren. Nachdem er uns dann noch seinen Hof gezeigt hatte, meiner Frau eine junge Katze schenken wollte und mir ein Hirschgeweih geschenkt hatte durften wir dann zur empfohlenen Gewässerstrecke abfahren. Eine Stunde später bekamen wir wieder Besuch von ihm. Er wollte uns nur mitteilen, dass er vergessen hatte uns vor dem Betreten der Holzbrücke zu warnen, die sei nämlich sehr baufällig und deshalb gefährlich. Dann verschwand er wieder.
So sind die Schotten nun einmal.
RWI
Gästebuch